https://www.content.de/autorenprofile/Gerri2011

Durch mein Studium mit Schwerpunkt Marketing und berufliche Erfahrungen in diesem Bereich sehe ich meine Kompetenzen unter anderem in der Erstellung von Texten, die die Positionierung eines Produktes und die Förderung des Verkaufs zum Ziel haben. Zusätzlich biete ich berufliche Erfahrung im Bereich externe PR.

 

Als Technical Writer erstellte ich Usermanuals, Administration- und Installationsmanuals in englischer und deutscher Sprache für mächtige Softwareprodukte aus dem Telekommunikationsbereich und der Papierproduktion.

 

In meiner mehrjährigen Tätigkeit als freiberufliche Texterin und Autorin bearbeite ich unterschiedliche Themenbereiche. Die Erstellung eines Fahrrad-Lexikons zählte bisher genauso zu meinen Aufgaben wie die Ausarbeitung fachwissenschaftlicher Aufsätze.

 

Für den Unternehmensauftritt von Firmen verschiedenster Branchen erstelle ich Imagebroschüren und den Content von Websites. Das Schreiben von SEO-Texten, Produkt- und Kategoriebeschreibungen sowie von Blogbeiträgen und Ratgeberartikeln sind ebenfalls Teil meiner Tätigkeit.

 

Der Mehrwert der Texte für den Leser besitzt neben der guten Lesbarkeit eine hohe Priorität. Um dies zu gewährleisten, lege ich großen Wert auf eine gründliche Recherche, um ausschließlich Texte mit sachlich korrekten Inhalten zu liefern.